Bei ordentlichem Westwind und schönstem Sonnenschein segelten am ersten Sonntag des Novembers 11 Unverdrossene um den Rumpokal und den Pokal für den schnellsten Holzopti! Besonderheit der Veranstaltung: Die Jugend der Vereine übernahm die Absicherung, die Älteren segelten die Optis. Der erste Start in Wachwitz war nicht ganz einfach, denn Wind und Strömung kamen aus einer Richtung, so dass das gemeinsame Ablegen und ein ordentlicher Vorwindstart schon schwer zu realisieren waren! Zwei Frühstarter mussten deshalb auch wieder stromauf drehen und mindestens 4 Boote vorbei lassen - so hatte es die Wettkampfleitung festgelegt! Mit Rückenwind ging es für alle stromab. Am Blauen Wunder wurde der erste Zieldurchgang ermittelt. Thomas Landgraf gewann den ersten Lauf souverän! Im Loschwitzer Hafen gab es dann erst einmal Mittagessen für alle - Christas Kartoffelsalat mit Bockwurst! 12 Uhr wurde der zweite Start im Hafenbecken durchgeführt. In der engen Hafeneinfahrt schoben sich auf Grund des Rückenwindes alle Boote mächtig zusammen! Dann galt es - schnellstens in die Strömung zu kommen! Wer die Strömungsverhältnisse der Elbe in seinen taktischen Plan einbezog, konnte bei dem manöverarmen Kurs gut punkten! Und wieder war der Sieger des 1. Laufs weit vorn. Erst kurz vor dem Ziel wurde er eingeholt und auf den letzten spannenden Metern geschlagen. In der Auswertung gab es vier Punktgleichheiten, so dass das bessere Ergebnis der letzten Wettfahrt den Ausschlag gab! So ging der Rumpokal an Iris Bönisch, punktgleich mit mit dem Zweitplatzierten Thomas Landgraf. Den Holzbootpokal ersegelte sich Jörg Franz. Nach der Siegerehrung wurden die Boote auf den Hänger von Wolfgang Beyer aufgeladen bzw. vom Kutter nach Hause gezogen!
Den Organisatoren der Veranstaltung möchten alles Aktiven noch einmal herzlich danken, so den Jugendlichen von WDL und SCW, die die Wettkampfleitung übernahmen und das Sicherungsboot besetzten. Aber auch an Wolfgang Beyer für die Bereitstellung des Transportfahrzeuges, Herrlichs für den Kartoffelsalat und Sarah für die Organisation des Mittagessens!
StarterVerein1.WF2.WFPunktePlatzHolzboot
Bönisch, IrisSCW2131 
Landgraf, ThomasSCW1232 
Grätz, UweSCW5383 
Kretzschmar, LutzSCW4483 
Franz, JörgSCW671351
Bönisch, BertWDL310136 
Hoffmann MarkwardPirna961572
Rülke HaraldSCW115168 
Bönisch UweWDL791693
Beyer WolfgangSCW10818104
Ulbrich MarekSCW8111911