Rumpokal 2017

Die letzte Veranstaltung auf dem Wasser steht an. Dabei segeln die Erwachsenen auf Kinderbooten. Hier gehts zur Ausschreibung.

Sportbootführerschein

Am 01.02.2018 startet unser Lehrgang zum amtlichen Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor. Auch der Erwerb des amtlichen Sportbootführerschein See ist möglich. Unser Verein bietet eine vom Deutschen Segler Verband ausgezeichnete Ausbildung. Unser Markenzeichen ist die angenehme persönliche Atmosphäre und die Erfahrungsvielfalt unserer Trainer.
-> Hier gibt es die Informationen.

  • 231
  • 110
  • 144
  • 251
  • 102

Finde uns auf Facebook

unterstützt durch:

webit

esi iti

Zebra Musikschule Dresden

FS Prozess Automation

Schaltanlagenbau Hocke GmbH

Login

Das zweite Juniwochenende war besonders ereignisreich für die Segler der Oberelbe! Am Freitag begannen die Stadtjugendspiele - parallel zum Wassertraining reisten die ersten Boote befreundeter Vereine in Wachwitz an. Während viele Trainer am Wochenende in Quitzdorf erwachsene Segelschüler ausbildeten segelten drei Wachwitzer 15er am Samstag bei gutem Wind die Regatta des DSC1910 zum Sommerfest  - auch der 1.Platz ging in dieser Bootsklasse nach Wachwitz!

Am Sonntag dann war wieder die Jugend auf der Elbe unterwegs. Während in Berlin und Geierswalde 7 Mannschaften um Qualifikationspunkte segelten, kämpften andere um Medaillen beim Elbesegeln und in 2 Seesportdisziplinen. Obwohl die Wachwitzer dabei leer ausgingen war der Tag für die Teilnehmer entspannt und erlebnisreich!