Zum Abschluss des Ausgleichstrainings des Juniorenclubs wurde am letzten Freitag um den Winterpokal gekämpft. Nach einer ausgiebigen Erwärmung unter Leitung von Elin absolvierten alle Teilnehmer 6 Stationen, darunter neben Liegestütz und Sprungseil auch einen Knotentest! Nach der Auswertung wurden die Besten geehrt. Den Winterpokal erkämpfte sich Fynn, Elin errang den zweiten Platz und war somit auch das sportlichste Mädchen! erfahrendsten Bester in der Altersklasse 9-12 wurde Justus M.!

Neben dem Winterpokal wurden außerdem die besten Junioren 2016 geehrt. Der Wanderpokal für die erfolgreichste Jugendmannschaft ging an Fynn und Justus, der Pokal für den besten Optisegler 2016 ging an Anselm. Beide Pokale wurden unter Beachtung sowohl der Aktivitäten im Verein und bei Regatten, aber auch für die Teilnahme am Fahrtenwettbewerb und besondere Leistungen nach einem bewährten Punktsystem vergeben! Für besondere Leistungen zur Förderung des Elbesegelns gab es für 2 Segler eine Urkunde. Susanne und Finn E. zeichneten sich im Jahr 2016 besonders dabei aus!

Das letzte Training vor den Winterferien ist auch der Start für die saisonvorbereitende Theorieausbildung, die bis zum Ostertrainingslager stattfindet! Aktuell wird auch der Juniorensportplan "Sommer 2017" durch die Trainer vorbereitet.