Segelcamp Himmelfahrt zur praktischen Segelausbildung im diesjährigen Sportbootführerscheinlehrgang erfolgreich beendet!

16 Segelschüler beteiligten sich an unserem diesjährigen Himmelfahrtscamp in Kollm. Bei Sonnenschein und Winden von 0 bis 4 mit Böen bis 7 bft  wurden Kurse, Wenden und Halsen, Mensch-über-Bord-Manöver und nicht zuletzt das Ab- und Anlegen vom Steg geübt. Die Kursteilnehmer gaben sich ebensolche Mühe wie die 6 Übungsleiter. Und alle hatten Spaß miteinander und Freude am Segeln auf den Jollen. So war die Stimmung sehr gut, obwohl natürlich der notwendige Abbruch der Ausbildung wegen zu starker Böen nicht sehr erfreulich war. Abends auf der Terrasse  wurde gegrillt und auch manche Bier- und einige Weinflaschen geleert. Berichte über spannende Erlebnisse, Erfahrungen und kluge Gedanken machten die Abende unterhaltsam und bleiben wohl auch in der Erinnerung.

Unser Dank gilt schließlich unseren Gastgebern der Wassersportschule Oberlausitz, die alles taten, damit unsere Segelausbildung ablaufen konnte. Danke Aurelia, danke Peter !