Am Wochenende 30./31. Mai stand für 2 420er die erste Regatta dieser Saison auf dem Plan. Doch bevor wir überhaupt an Segeln denken konnten, war erst einmal ein größeres Problem zu lösen:

Wie bekommen wir das ganze Gepäck nach Bleiloch? Letztendlich bekamen wir dann doch ein Schlauchboot samt Motor und Gepäck für 5 Leute verstaut-ein Skoda Fabia ist doch größer als erwartet.

Nach drei Stunden sehr gemütlicher Autofahrt kamen wir dann endlich in Bleiloch an und konnten den Abend entspannt genießen; ebenso wie den nächsten Morgen, da der erste Start erst für 14:00 Uhr angesetzt war.

Nach einer Runde Volleyball und einem kurzen Mittag wandten wir uns also dem wichtigsten Teil des Wochenendes zu und fuhren auf den See. Dort fanden wir dann immer einen schnellen, einmal auch den schnellsten Weg zum Ziel. Allerdings sah man uns am Abend die Erschöpfung deutlich an. 4 Wettfahrten bei 5-6 Windstärken und den damit verbundenen Kenterungen zehren doch ganz schön an den Kraftreserven, sodass der Abend relativ schnell in den Schlafsäcken endete.

Am nächsten Morgen stand noch eine Wettfahrt auf dem Plan, die bei etwas weniger Wind (3-4) vor allem für Elin und Ludwig mit Platz 2 einen guten Abschluss des Regattawochenendes brachte. Zur Siegerehrung konnten sie sich dann über Platz 5, Anissa und ich uns über Platz 2 freuen (15 Starter).

Alles in allem ein rundum gelungenes Wochenende, an dem nicht nur die Segler gefordert wurden, sondern auch der Kofferraum eines Autos und die Packkünste von Anissa.