Am 21.02.15 traf sich der Blauwasserclub auf der Feuerwache Altstadt zu einer Übung „sicherer Umgang mit Feuerlöschmitteln“. Nach einer kurzen theoretischen Einführung von Brandmeisterin Liane und Brandmeister Philipp ging es raus ans offene Feuer. Dort übten wir den Umgang mit Feuerlöschern und Löschdecken. Es war eine heiße Angelegenheit und es kostete doch einige Überwindung so nah an ein Feuer zu gehen. Es war sehr interessant und lehrreich. Auch wenn wir auf See genügend Löschwasser um uns haben, so hilft es nie bei brennenden Ölpfannen in der Kombüse. Nachdem wir erfolgreich alle Feuer gelöscht hatten, führte uns Tobias zuerst in luftige 32 Meter Höhe und anschließend noch zu einem Rundgang durch die Feuerwache.
Vielen Dank an unsere 3 Feuerwehrleute für diesen schönen Vormittag.

Bild1
Bild1
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild